Winzer Strebel Header

Mit einem guten Glas Wein und netten Leuten mitten in den Weinbergen über die lustigen Dinge im Leben zu plaudern.“

So beschreibt Stefan Strebel seinen persönlich-liebsten Weinmoment. Erfahre mehr über die Winzerfamilie Strebel, über ihre Faszination an der Welt des Weins und darüber, was das Taubertal als Weinregion in Baden-Württemberg für sie so besonders macht.

Strebel

Was ist/war dein größtes Weinerlebnis?

„Wenn ich Leute mit unserem Wein von unserer Arbeit und unserer Philosophie Wein zu machen begeistern darf.“

Was fasziniert dich an der Welt des Weines?

„Die Vielfalt und Einzigartigkeit eines jedes Betriebes bzw. Weines. Die tausend unterschiedlichen Facetten und Stellschräubchen die einen Wein am Ende zu dem machen was er ist.“

Was ist das Besondere an deiner Weinregion?

„Der karge Muschelkalkboden, der Ehrgeiz, Fleiß und Stolz der Menschen die dort wohnen. Die Gastfreundlichkeit und Gelassenheit. Die Natur – die man in ihrer vollen Vielfalt hier noch erkennen und erleben kann.“

Es gibt unzählige Gerüchte und Irrtümer rund um das Thema Wein, die verunsichern können.
Kläre einen Weinmythos auf.

„Wein genießen kann absolut einfach und simpel sein. Wir brauchen keine bestimmte Reife oder Trinktemperaturen, um Wein zu genießen oder irgendwelchen Schnickschnack drum herum! Schmeckt mir, oder schmeckt mir nicht! Das kann jeder für sich selbst entscheiden und seine eigene Wahl treffen, was ein guter Wein ist!“

Strebel

Lerne weitere Winzer kennen

Winzer_Melsheimer_Teaser
Winzer Lukas Schmidt Teaser
Weingut Weber Teaser